Über uns

Über uns

Das Bündnis Herne ist ein Zusammenschluss von engagierten Privatpersonen, Vertreterinnen/Vertretern demokratischer Parteien und Gewerkschaften, verschiedener Glaubensgemeinschaften und weiterer Institutionen und Vereine.

Unsere Aktivitäten in Herne stehen unter dem Motto "Mitmachen. Mitreden. Miteinander.“.

Als überparteiliches, zivilgesellschaftliches Bündnis repräsentieren wir eine große Vielfalt unterschiedlicher politischer Meinungen, religiöser Glaubensrichtungen und kultureller Vorlieben. Uns eint das Bestreben, unsere demokratische Gesellschaft zu fördern, die Zivilgesellschaft zu stärken und uns gegen jede Form von Populismus, Antisemitismus, Rassismus, weitere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit sowie Ausgrenzung und alle weiteren demokratiefeindlichen Bestrebungen zu wehren.

Share by: